Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Diccionario Alemán-Español

Online-Wörterbuch Spanisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Spanisch
 Was heißt auf deutsch. .? Und warum finde ich d... »
« Bitte korrigieren! Ist von einem Schüler- Viele...    

Spanish-German Translation of
Bitte übersetzen

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Bitte übersetzen  
von cube12615 (UN), 2015-08-16, 16:36  like dislike  Spam?  
Hallo zusammen,

mein Vater lebt in Cuba und ich habe erst vor kurzem geschafft mit ihm Kontakt aufzubauen. Bisher konnte ich fast alles mit einem Rechtschreibprüfer und 2 -3 übersetzungs programmen  lesen. Leider gelingt mir das bei der letzten Mail nicht wirklich. Ich würde mich freuen wenn mir diese jemand Übersetzt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Hola hijo  como estan por aca bien un poco de calor pero eso es normal cuentame como estan las cosas por alla  cuando aprenda a mandar fotos te enviare pues todavia  no me han enseñado y no guiero darle mucho dedo a esta cosa no vaya a ser gue lo vaya a joder hoy me lo revisaron por gue estaba consumiendo mucho y era gue tenia unas  cosas encendidas gue .no tenian gue estar  pero bueno el gue no sabe es como el gue no ve hay gue ir poco a poco   bueno hijo damele un beso a las  niñas los guiero Rey
Antwort: 
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-08-16, 20:18  like dislike  Spam?  
Kein Wunder, dass du das nicht übersetzt bekommst. Jeweils "que", "quiero", nicht "gue", "guiero'", aber es bleibt ohne Satzzeichen und handelt sich um eine ausgesprochen rüde und ohne Kontext nicht ganz leichtverständliche Umgangssprache.

Zuerst schreibt er, es sei eben wie üblich heiß und du sollst ihm mitteilen, was bei dir so abgeht. Wenn er in der Lage sei, Fotos zu schicken, wolle er das tun, aber er wisse noch nicht, wie das geht, und wolle bei der Sache -- ich übersetze wörtlich und im Ton -- nicht groß den Finger reinstecken, damit es nicht unter Umständen gleich am Arsch sei. (D. h. aus Angst, es kaputtzumachen. Das Verb "joder" bedeutet hier "fuck up"). Sie hätten es heute aber repariert, weil es viel konsumiert hätte und ein paar Sachen an (eingeschaltet) gewesen sein, die es nicht hätten sollen, doch wer es nicht wisse (oder sich nicht auskenne), der sei eben wie ein Blinder. Man müsse ganz allmählich vorgehen.
Abschließend sollst du in seinem Namen den Mädchen einen Kuss geben.

Ich hoffe, du verstehst das aus dem Zusammenhang.
Antwort: 
Vielen Dank  #812842
von cube12615 (UN), 2015-08-16, 20:17  like dislike  Spam?  
Ja das Hilft mir weiter. Er hat nun zum ersten mal in seinem Leben ein ein Handy (und denn natürlich gleich ein Smartphone) bekommen um mit mir persönlich und nicht mehr über dritte Kontakt aufnehmen zu können.
Das mit dem g = q hatte ich schon erkannt und sonst klappt die Übersetzung an sich immer ganz gut. Nutze immer mindestens 2 Text Übersetzung Programme und denn kann man es schon sehr gut, mit dem nötigen Kontext, lesen und verstehen. Diesmal war das ganze leider etwas schwieriger.
Vielen Dank daher noch mal und einen schönen Sonntag Abend noch ;)
Antwort: 
Ja, so ergibt das Sinn.   #812843
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-08-16, 20:21  like dislike  Spam?  
Ich habs oben mittlerweile noch etwas klarer formuliert.

Gern geschehen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Spanisch-Wörterbuch (Diccionario Alemán-Español) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung