Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Diccionario Alemán-Español

Online-Wörterbuch Spanisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Spanisch
 Suche Spanisches Lernbuch A1 - B2 »
« a la hora    

Spanish-German Translation of
Hinzufügen bei den

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Hinzufügen bei den Verben ob sie regelmäßig oder unregelmäßig sind?  
von VincentderLerner (DE), 2019-11-16, 15:55  like dislike  Spam?  
Ja wie in der Überschrift schon gesagt wollte ich fragen ob sowas möglich ist. Die anderen Translator haben nämlich sowas auch nicht. Ich weiß jetzt nicht genau, wie schwierig das wäre sowas zu implementieren, aber es wäre auf jedenfall mega hilfreich zum Lernen. Am allerallerbesten wäre natürlich, wenn man gleich wenn man die Grundform eingibt die komplette Durchkonjungation (heißt das so?) kommt.
Antwort: 
Hinzufügen bei den Verben ob sie regelmäßig oder unregelmäßig sind?   #913913
von solysombra (CR), 2019-11-16, 22:30  like dislike  Spam?  
Da stimme ich Ihnen vollkommen zu. Allerdings ist damit dict vielleicht überfordert...
Mal schauen, was dazu Mr. Dict, also Hr, Hemetsberger, sagt...
Für die spanischen Verben finden Sie unter "https://dle.rae.es"; für alle Verben die entsprechende Kon­ju­ga­ti­on-Tabelle...
Antwort: 
von Paul (AT), 2019-11-17, 13:47  like dislike  Spam?  
Die Erstellung kompletter Konjugationstabellen ist leider sehr arbeitsintensiv und fehleranfällig und dict.cc hat leider nur beschränkte Ressourcen zur Verfügung. Deshalb gibt es als Kompromisslösung bis auf weiteres nur eine Auswahl der wichtigsten Beugungsformen, dafür sind diese Informationen bei einer größeren Anzahl von Wörtern zu finden. Ich hoffe, das zu einem späteren Zeitpunkt erweitern zu können, aber bis jetzt habe ich dafür leider noch keine Lösung gefunden.

Die Regelmäßigkeit sollte aber aus den derzeit angebotenen Beugungsformen bereits hervorgehen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Spanisch-Wörterbuch (Diccionario Alemán-Español) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung