Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Diccionario Alemán-Español

Online-Wörterbuch Spanisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Spanisch
 Hinzufügen bei den Verben ob sie regelmäßig ode... »
« entweder 4 1ellige (2 spithamige) Katapulten od...    

Spanish-German Translation of
a la hora

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
a la hora  
von Ichlernespanisch (DE), 2019-11-27, 16:20  like dislike  Spam?  
Hallo, folgenden spanischen Satz habe ich gefunden:

"Según un estudio, la situación económica es importante a la hora de buscar piso para los jóvenes españoles."

welche Bedeutung hat "a la hora"?
Die Übersetzung "rechtzeitig", die hier bei dict.cc vorgeschlagen wird, wenn ich nach dem Wort suche, ergibt gar keinen Sinn.

Der Satz stammt aus einem Lehrwerk des Hueber-Verlags, sollte also korrekt sein. Leider wird er nicht übersetzt.

Vielen Dank im Voraus!
Katja
Antwort: 
a la hora  #914206
von solysombra (CR), Last modified: 2019-11-28, 18:14  like dislike  Spam?  
wörtlich wäre "zur Zeit der" oder "im Moment der"...
Das passt allerdings schlecht in die DE-Überstzung. Deshalb würde ich vorschlagen :
Gemäss einer Untersuchung, ist die wirtschaftliche Lage der jungen Spanier bei der Wohnungssuche wichtig.

Hier fällt mir noch ein religiöses Zitat dazu ein: "jetzt und in der Stunde meines Todes" meint ja auch nich die Uhrzeit, sondern kann auch als "bei meinem Tod" oder "wenn ich sterbe" formuliert werden...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Spanisch-Wörterbuch (Diccionario Alemán-Español) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung